Wir sind Finkenwerder

Wir sind Finkenwerder

Unser neues Projekt startet in Kürze:  Schüler und Schülerinnen der Stadtteilschule Finkenwerder erobern ihren Stadtteil, mit Pinsel, Stift und Smartphone.

Projektleitung Ulrike Hinrichs

Christian Meier

Wir sind Finkenwerder ist ein Kunstexperiement, das wir gemeinsam gestalten. Wir flanieren duch den Stadtteil, sammeln Worte und Bilder, gehen auf Tuchfühlung mit Menschen, lassen uns inspirieren von Geräuschen, Gerüchen und Gefühlen. Wir treffen uns mit den „Alten“ aus dem Pflegeheim gegenüber der Schule und hören, was sie uns zu erzählen haben. Wir begegnen echten Finkenwerder Urgesteinen und ganz normalen Menschen, die in Finkenwerder leben oder auch neu dazugekommen sind. Wir freuen uns auf unseren Besuch des Finkenwerder Künstlers Christian Meier in seinem Atelier. Auch von ihm lassen wir uns künstlerisch inspirieren und sammeln Ideen zu neuen Finkenwerder Bildwerken.

Infos zum Finkenwerder Künstler Christian Meier unter www.her-meier-malt.de

Infos zu Ulrike Hinrichs www.lösungskunst.com